Kaufmännischer Mitarbeiter - Versand (m/w/d)

Seit 130 Jahren steht das Familienunternehmen SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche.

Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten 320 Mitarbeiter. 
Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter - Versand (m/w/d)


Ihre abwechslungsreichen Aufgaben:

  • Einplanung von Versandaufträgen sowie Festlegung von Versand- und Verpackungsart und Umfang
  • Zusammenstellung aller für den Versand notwendigen Unterlagen
  • Avisierung der Sendungen bei Speditionen und Disponierung von Frachtraum
  • Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung, sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
  • Ermittlung der jeweiligen Versand- und Verpackungskosten und Kontrolle der Frachtrechnungen
  • Bearbeitung von Reklamationen, Transportschäden und Fehlverladungen, sowie Erstellung von Schadensrechnungen an die jeweiligen Speditionen
  • Freigabe von Rechnungen
  • Vertretung der Sachbearbeitung Reklamation
     

Ihr individuelles Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Speditionskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Spedition oder der Versandabteilung eines Industrieunternehmens
  • Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse
  • Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Englischkenntnisse von Vorteil
     

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld und hochmotivierten Team ein
  • Perfekte Work-Life-Balance dank 35 Std. Woche, flexibler Arbeitszeit und 30 Tagen Urlaub
  • Sicherheit, Perspektive und Wertschätzung eines innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmens
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Zusatzleistungen
     


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an:


Adolf Schuch GmbH
Frau Lisa Langendorf
Mainzer Str. 172
67547 Worms
E-Mail: karriere [at] schuch.de (karriere[at]schuch[dot]de)
Tel.: 06241 4091-546
 

Stand: 12.06.2025